Mafia 3 Cover

Mafia III (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release7. Oktober 2016
US-Release7. Oktober 2016
PC: 59,95 EUR
Xbox One: 69,99 EUR
PS4: 69,99 EUR

Charaktere
Reklame
In Mafia 3 findet ihr einen alten bekannten wie zum Beispiel Vito Scaletta wieder. Aber natürlich haben auch noch andere Rollen einen wichtigen Auftritt rund um Hauptcharakter Lincoln Clay. Egal um wen es sich dreht, wir haben sie für euch aufgelistet.

Lincoln Clay

Lincoln ClayLincoln ist der Hauptcharakter in Mafia 3. Seine Eltern haben unterschiedliche Wurzeln ihrer Herkunft. In New Bordeaux verbrachte er seine Kindheit als Vollwaise. Als junger Mann schloss er sich mehreren Banden, Gruppierungen und am Ende der US-Armee an. Nach der Heimkehr vom Vietnamkrieg bemerkt er, dass viele seiner Freunde der Gangstergruppe "Black Mob" angehören. Es bleibt natürlich nicht aus, dass auch er in diese Kreisen fußfassen wird. Nachdem es für ihn seine neue Familie geworden ist, löscht die italienische Mafia den "Black Mob" fast vollkommen aus. Lincoln bleibt nichts anderes übrig, als sich zu rächen.

Vito Scaletta

Vito ScalettaVito ist schon ein alter Hase im Mafia-Geschäft. Bereits in Empire Bay - aus dem Spiel Mafia 2 - trieb er sein Unwesen. Man sieht, dass die Zeit auch an ihm nicht spurlos vorbeigezogen ist. Er ist ergraut und inzwischen 43 Jahre alt. Seine persönliche Geschichte, die in Mafia 2 noch nicht zu Ende erzählt wurde, geht vermutlich in Mafia 3 noch etwas weiter. In New Bordeaux kann er seine noch offenen Fragen nachgehen.




Cassandra

CassandraCassandras Nachname ist noch nicht bekannt. Wie auch Lincoln hat sie eine dunkle Hautfarbe. Sie ist die Anführerin einer örtlichen haitischen Gang. Da in New Bordeaux viel Rassismus herrscht, sieht sie die Schuld dafür am Mafia-Boss Sal Marcano. Genau wie Lincoln ist es ihr Ziel, Marcanos Leben ein Ende zu bereiten. Ihren Lebensunterhalt bestreitet sie mit ihren Lagerhäusern und Drogengeschäften.




Burke

BurkeAuch Burke ist nicht gerade gut auf Sal Marcano anzusprechen. Als die italienische Mafia den "Black Mob" angriff, kam er schwer verletzt und mit einem gebrochenen Knie davon. Burke stammt aus Irland und steht nach dem Angriff der Mafia an der Seite von Lincoln. Auch für ihn zählt seitdem nur noch eines: Rache! Genau wie Cassandra hat auch er ein Geschäftsmodell. Er besitzt den örtlichen Schrottplatz und stellt eventuell den einen oder anderen Wagen für Lincoln zur Verfügung.




Sal Marcano

Sal MarcanoEr ist der Mann, der auf der Todesliste vieler Charaktere ganz weit oben steht. Marcano ist der italienische Mafia-Boss in Mafia 3. Auch seine zwei Söhne Georgi und Tommy stehen an seiner Seite. Dank illegaler Geschäfte kommt er an viel Macht und Geld. Mit treuen Anhängern als Privatarmee wird es für Lincoln und seinen Freunden nicht leicht, sein Leben so schnell wie möglich zu beenden. Viele großartige Kämpfe und Schusswechsel werden mit Sicherheit für Action sorgen.




Father James

Father JamesEr ist die treue Seele an der Seite von Lincoln. Als Leiter des Waisenhauses kreuzen sich die Wege mit ihm schon sehr früh. Auch nach der Rückkehr Lincolns aus dem Vietnamkrieg ist er für ihn da. Er ist zwar ebenfalls der Meinung, dass Sal Marcano so schnell wie möglich weg muss, doch als Prediger muss er auch einsehen, dass auch die Wege und Mittel sowie die Folgen nicht gerade einfach hinzunehmen sind.




John Donovan

John DonovanAuch Lincoln und John lernen sich schon vor den Geschehnissen in New Bordeaux kennen. Im Vietnamkrieg treffen beide aufeinander und haben gemeinsam Aufträge durchgeführt. Anders als Lincoln arbeitet Donovan nach der Heimkehr für den Staat - und zwar als CIA Agent. Sein Patriotismus scheint nach dem Krieg weiterhin ungebrochen.