Mafia 3 Cover

Mafia III (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release7. Oktober 2016
US-Release7. Oktober 2016
PC: 59,95 EUR
Xbox One: 69,99 EUR
PS4: 69,99 EUR

Mafia3.de auf Facebook
Werde Fan und tritt der Familie bei.
News

2K Czech schließt in Prag seine Pforten

Am: 11.01.2014
Um: 02:35 Uhr
Von: Robi
5
Kommentare
Jetzt mitreden
2K Czech schließt in Prag seine PfortenNach Mafia II wurde es ruhig um das tschechische Entwicklerteam von 2K Games. Insgeheim hofften alle Fans, dass in Zukunft die erlösenden Worte kommen werden, dass sich ein Mafia III in Entwicklung befindet. Doch aus dieser Ankündigung wird wohl nichts - zumindest nicht aus Prag.

Eine tschechische Spieleseite berichtet über Pläne von 2K Games, dass das dortige Entwicklerstudio geschlossen werden soll. Inzwischen wurde diese Meldung sogar offiziell bestätigt. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, in die tschechische Hauptniederlassung in Brünn oder in die Zentrale Novato, Kalifornien (USA) wechseln zu können.

In einem Bericht von Eurogamer, begründet 2K Games die Schließung mit "Bündelung von Ressourcen".

Ob in Entwicklung befindliche Spiele von der Schließung beeinflusst werden, verriet 2K Games nicht.

Eine Zukunft für ein Mafia III bleibt somit weiterhin offen. Vielleicht rückt 2K Games auf Druck der Fans noch irgendwann mit einer Stellungnahme raus.



Links:
- Tschechisches Spielemagzin
- Eurogamer Meldung